ResilienzTage mit Eseln
Wie gehen eigentlich Esel mit schwierigen Situationen um? Können wir von und mit Eseln lernen, widerstandsfähig und gesund - also resilient - zu bleiben?
Veranstaltung in Kooperation mit Resilienztrainerin Inga Schewe.
https://www.reselienz-brandenburg.de
Termine 2025: noch freie Plätze vorhanden!
23.-24. Mai 2025, 14-18 Uhr/9-17 Uhr - noch freie Plätze
13.-14. Juni 2025, 14-18 Uhr/9-17 Uhr - noch freie Plätze
20.-21. Juni 2025, 14-18 Uhr/9-17 Uhr - noch freie Plätze
12.-13. September, 14-18 Uhr/9-17 Uhr - noch freie Plätze
Wir alle erleben immer wieder unerträgliche Situationen, die schwer oder nicht zu ändern sind. Da hilft es, eine Haltung einzunehmen, die uns trotz aller Widrigkeiten gesund und handlungsfähig - also resilient - bleiben lässt.
Können wir von und mit den Eseln etwas darüber lernen? Um das vergnüglich zu erforschen, verbringen wir unter fachkundiger Anleitung zwei Tage mit den „freundlichen Meistern der Resilienz“. Die Esel geben uns darüber hinaus auch noch ein bewertungsfreies Feedback - Lassen wir also auch die Esel unsere Trainer sein!
Der Freitag beginnt mit einer Einführung in die sieben Säulen der Resilienz. Anhand eigener Themen beobachten die Teilnehmenden dann die Esel, trainieren ihre Selbstwahrnehmung und stärken ihre Resilienz, indem sie sich mit den Eseln gemeinsamen Herausforderungen stellen und sich selbst reflektieren. Den Abschluss des Tages bildet ein entspannter Eselspaziergang. Am Abend finden wir uns am gemütlichen Lagerfeuer ein, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Am Samstag wird das Gelernte in Theorie und Praxis trainiert und vertieft. Aufbauend darauf werden Strategien zur Umsetzung im Alltag entwickelt. Der Tag endet mit einer Eselwanderung durch die wunderschöne Landschaft des Nationalparks „Unteres Odertal“.
Besondere Hinweise:
Die Veranstaltung findet überwiegend im Freien statt. Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind nötig.
Preis:
425 Euro pro Person (inkl. Pausensnacks und Kaffee/Tee/Tagesgetränke)
Maximal 8 Teilnehmer
Das Abendessen am Freitag und das Mittagessen am Samstag nehmen wir gemeinsam im Café Hanglage in Stolzenhagen ein (5 min zu Fuß entfernt, auf eigene Rechnung).
Mit der verbindlichen Anmeldung wird eine Anzahlung von 100 Euro fällig. Die Restzahlung hat spätestens am Termin zu erfolgen.
Zahlungen bitte immer auf folgendes Konto:
Inga Schewe
IBAN DE33430609671163887801
BIC GENODEM1GLS
GLS-Bank
Im Übrigen gelten die AGB von Packeseltouren Brandenburg.